Über uns

Liebe Mitchristen!
Sehr geehrte Damen und Herren!

Die Schlosskapelle Schönbrunn ist ein ein römisch-katholisches Gotteshaus,
ein historischer Ort, an dem schon Josef II seine Isabella von Parma geheiratet hat.

Heute erfreut sich diese Kapelle des regen Interesses von Brautpaaren und Tauffamilien bis hin zu Reisegruppen aus aller Welt,
die hier gern Gottesdienst feiern – vom römisch-katholischen Ritus,
über alle in der Ökumene stehenden Konfessionen bis hin zur interreligiösen Begegnung.

Das Gemeindeleben wird durch engagierte Ministranten und Musiker zum Erlebnis –
im Kirchenjahr bilden neben den Hochfesten besonders Erntedank, Mette, Dreikönigsspiel und Firmung die Höhepunkte.

In meiner Verantwortung um dieses Gotteshaus freue ich mich auf unzählige wunderbare Begegnungen!

Michi Kobinia
Michi Kobinia
Rektoratassistent
+43 664 5155236

michi.kobinia@schlosskapelle.at

© 2016 SCHLOSSKAPELLE SCHÖNBRUNN